Wege des Lichts - Lebensberatung, über Uns

Über Uns





Wege des Lichts - Biographie Daniel Nerger

Biographie Daniel Nerger




Eine kleine Biographie zu mir und meinem Leben



Die Kindheit

Ich wurde am 15.03.1977 in Chemnitz geboren. Schon im Kindessalter wurde ich von meiner Mutter im Glauben an Gott und viel Liebe erzogen. Sie lehrte mich Gott zu ehren und als einzigen Schöpfer zu sehen. Von Kindheit an war ich schon anders und sah nur das Gute im Menschen. Leider wurde ich schon sehr früh enttäuscht, denn ich merkte schnell, dass nicht alle so waren wie ich. Meine Mutter lehrte mich, die anderen Leute so anzunehmen wie sie sind und meinen eigenen Weg zu gehen. Sie sagte zu mir: " Du bist du, und so wie du bist, bist du gut!"


Die Jugend

Als ich dann in die Pubertät kam, stellte ich fest, dass die Mitschüler anfingen sich zu verstellen, um dem "anderem" Geschlecht zu gefallen. Obwohl das plötzlich andere Verhalten und Verstellen der Mitschüler mir merkwürdig schien, blieb ich mir treu und lies mich davon nicht beeindrucken. Typische mänliche Verhaltensregeln, wie "cool sein" oder Gefühle verdrücken, interessierten mich nicht. Weil ich so blieb, wie ich war, stieß ich bei den Jungs häufig auf Unmut; ich machte mir aber nichts daraus, denn ich verstand mich mit den Mädchen und Lehrern immernoch wunderbar.


Erwachsen

Mit 21 Jahren war ich am tiefsten Punkt meines Lebens angelangt. Ich wurde von der christlichen Kirche verstoßen und lag im Krankenhaus. An diesem Punkt begann ich anderweitig nach Gott zu suchen und lernte meine "Meisterin" oder Lehrerin Carina Portugal kennen. Sie praktizierte Reiki und stand fest im Glauben. Carina half mir, mich so anzunehmen wie ich bin, mit ihrer Hilfe konnte ich mich von unstimmigen Glaubenssätzen befreien und meine seelischen Wunden heilen. Ich bin Fr. Portugal im Nachhinein sehr dankbar.


Jetzt

Zurzeit baue ich die Seit 2008 bestehende Selbstständigkeit aus.