Wege des Lichts - Lebensberatung, über Uns

Über Uns





Wege des Lichts - Biographie Anton Hermann

Biographie Anton Hermann




Mein Lebenslauf bis jetzt



1985-1996

Über meinen Lebenslauf, bzw. meine Vergangenheit gibt es nicht viel zu sagen. Ich wurde in ein emotional unterkühltes Elternhaus geboren und erlebte schon in frühster Kindheit Ablehnung und Gewalt. Anschließend wuchs ich in einem katholischen Kinderheim auf. Dort gab es keine bedingungslose Liebe, vielmehr beherrschten Gefühlskälte, Engstirnigkeit, Zwang und Dogma das Leben und den Alltag. Nach vielen schmerzvollen Erfahrungen verlies ich schließlich das Kinderheim und kehrte der Kirche und dem Glauben den Rücken.



1996-2012

Bis zu meinerm 28. Lebensjahr folgte mir das "Nicht-Verstehen" und meine Vergangenheit auf Schritt und Tritt. Ich litt unter chronischen Depressionen, suchte nach Hilfe und versuchte auch zu meditieren. Ob ich es wollte oder nicht so wurde ich von meiner verdrängten Vergangenheit heimgesucht. Mich zog es permanent in Milieukreise somit wurde ich immerwieder mit meiner Wurzel konfrontiert. Das Grauen und die unaufgearbeiteten Gefühle folgten mir auf Schritt und Tritt.




2012-2017

Als ich mit 28 Jahren immerwieder nervlich zusammenbrach und daran scheiterte am normalen Leben teilzunehmen schrie ich zu Gott oder einer höheren Macht. Ich traf meinen jetzigen Partner erneut, den ich 4 Jahre vorher in der Lebensberatung kennengelernt hatte. Bis dato hatte ich mit dem Glauben und Gott nicht mehr viel am Hut gehabt, im Gegenteil ich dachte dass Gott mich so wie ich bin sowieso nicht mag. Nach über 4 Jahren Meditation, Traumabewältigung, Gebete, Tränen und immer wieder aufstehen bin ich jetzt wieder soweit, wahrhaft ein "Leben zu leben". Dass ich noch am Leben bin und wieder Mensch sein kann verdanke hauptsächlich Gott dem wiedergefundenem Glauben, aber auch meinem Partner, ohne dessen Liebe und Annahme ich es nie geschafft hätte mich aufzuarbeiten. Er half mir die "Dunklen Tunnel" der Vergangenheit zu passieren.



Jetzt

Jetzt sehe ich das Ganze emotional losgelöst, ich habe gelernt dass nichts im Leben ohne Liebe funktioniert oder erzwungen werden kann. Es kann auch nichts verboten oder ausgetrieben werden was da ist. Einzig und allein die Annahme verändert.